Jetzt haben die ersten Schneeflocken auch das Flachland erreicht und auch die Temperaturen sind am sinken. Mir wird es dabei immer wöhler und ich freue mich immens auf meine Reise. In einem Monat werde ich bereits unterwegs sein! Juhuuuuuuu!

 

Bis es aber so weit ist muss noch einiges ereledigt werden. Eine Autversicherung für Kanada ist immer noch nicht abgeschlossen und auch beim Auto gibt es noch das eine und andere zu machen. Doch die Reiseplanung ist auch in den letzten Wochen vorangetrieben worden und ich konnte sogar einige Tage Urlaub machen. Die Tests mit der Standheizung verliefen zur vollen Zufriedenheit, auch auf dem Simplanpass konnte mir die Kälte nichts antun. Nicht nur die Heizung und die Ausrüstung wurde auf Herz und Nieren geprüft, sondern auch etwas anderes ;-) Mehr dazu Ende Dezember im ersten Rundmail!

Eine grosse Erleichterung war es, als ich einen geeigneten Untermieter gefunden hatte der meine Wohnung in meiner Abwesenheit übernimmt. Ich kann alle Möbel stehen lassen und muss die Wohnung nicht räumen, das erspart mir viel Aufwand. Eine weitere Freude bescherte mir Chistoph Sapper von der Firma Gravura, denn er stellte mir knallrote Schlüsselanhänger her,die ich als Visitenkarten verschenken werde. Auch die klassischen Karten lies ich drucken, das übernahm mein Götti von der Firma Text-Bild. Den beiden Firmen ein herzliches Dankeschön für ihre grossartige Arbeit und das Sponsoring. 

 

Mein Pass ist zurzeit in Paris auf der Kanadischen Botschaft um das Visa zu beantragen. Ich hoffe alle Formulare richtig ausgefüllt zu haben und einen guten Eindruck zu machen. Im weiteren laufen Abklärungen wegen meiner Autoversicherung und auch für die AHV sind Formulare in Bearbeitung. Im Auto habe ich grössere Wasserkanister eingebaut und weitere Ergänzungen gemacht. Details erkläre ich gerne am 11.12.10 an meinem Abschiedsapero mit Fahrzeugpräsentation. Ich hoffe dass sich viele Freunde und Bekannte, aber auch andere Interessierte den Weg zu Grafauto (Plan) im Mettmenstten finden werden. 

 
 zurück

home

weiter